Die Philosophie

Für wen machen wir es?

Für Euch!

Der Angermünder Firmen- und Teamlauf heisst so, weil er in Angermünde stattfindet. Es kann jeder im Team teilnehmen, ganz gleich ob aus Angermünde, der Uckermark, Brandenburg oder gar darüber hinaus. Eine Reise zu uns lohnt sich - wir freuen uns auf jedes Team und verstehen es als Bereicherung für unsere Idee!

Was ist unser Anliegen?

Jeder kämpft für sich. Je schneller, desto besser. Leistung zählt. - Nein, nicht bei uns!

Die Idee des Angermünder Firmen- und Teamlaufes ist es, einen sportlichen Anlass zu schaffen, um mit Freude in einer Gemeinschaft zusammen zukommen. Etwas gemeinsam zu unternehmen, etwas Gutes für sich zu tun und sich dann danach darüber auszutauschen - das ist unser Ziel für Euch. Der Ort für dieses Erlebnis ist die schöne historische Altstadt von Angermünde mit dem zentralen Marktplatz. Die Strecke ist bewusst in 3 Runden á 2km angelegt - so kommt ihr immer wieder im Start/Zielbereich vorbei und könnt Euch anfeuern lassen. Auch die absolute Streckenlänge von 6 km ist kein Zufall. Hierdurch wollen wir jedermann aktivieren, auch ohne großes Training und vielleicht sogar spontan teilnehmen zu können. Wir werten auch ganz bewusst das Team nach der Zeit des 3. Einlaufs im Ziel. Damit möchten wir Euch auffordern, zusammen zu laufen und Euch gegenseitig mitzunehmen. Unterstützt Euch einander und erlebt so eine Gemeinschaft.

Was machen wir dafür!

Zunächst einmal bringen wir viel Zeit und Energie für unsere Idee auf!

Wir haben uns am Anfang gefragt, wo Angermünde besonders schön ist. Unsere Antwort war: die an den Mündesee angrenzende Altstadt mit dem Rathaus auf dem zentralen Marktplatz. Wie können wir erreichen, dass wir Euch nicht ein Wochenende belegen? Wir rufen Euch schon am Freitag-Abend in die Altstadt. Zudem dann schon die Geschäfte geschlossen sind und unsere Veranstaltung die Unternehmer vor Ort nicht beeinträchtigt und diese sogar Zeit haben, teilzunehmen.

Wir werden dafür sorgen, dass ihr Euch in der Nähe des Start/Zielbereichs umziehen und nach dem Lauf duschen könnt. Denn wir wollen ja, dass Euch bei der Ehrung und dem After-Race-Programm wohl fühlt. Für das leibliche Wohl werden wir auch sorgen - ihr könnt also danach gleich wieder Energie tanken.

Die Laufstrecke werden wir für Euch eindeutig markieren und gut vorbereiten - damit Ihr vollen Laufgenuss erlebt. Wenn ihr dann zwei mal am Start-Ziel-Bereich vorbei lauft, werden wir Euch ordentlich musikalisch einheizen und Euch danach einen unvergesslichen Zieleinlauf bereiten.